Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024
Samstag, 16. März 2024

Neurowissenschaften-Olympiade - Das Humboldt fährt zum Finale nach Frankfurt!

Neuro_Olympiade 2024

Mittwoch, 24. Januar 2024

Herzliche Einladung an den Abiturjahrgang 2014.gk ski 2024 small

Humboldt-Gymnasium

Hatzfeldtallee 2-4 [Karte]

sekretariat@humboldtschule-berlin.eu
IServ-Support: admins@humboldtschule-berlin.eu

Termine zur Schulorganisation (Klausuren, Prüfungen, ...)

aktuelles Schuljahr

1. Halbjahr, 2. Halbjahr

Vorschau nächstes Schuljahr

1. Halbjahr, 2. Halbjahr

IServ Humboldt-Gymn.

Vertretungsplan - Digitales Schwarzes Brett (DSB)

WebUntis

Schulferien in Berlin

Öffnungszeiten der Bibliothek

Staffelläufe 2019

Wie in den Vorjahren war das Humboldt-Gymnasium bei den Reinickendorfer Staffeltagen der Grundschulen und der Oberschulen mit diversen Laufstaffeln vertreten.

Mit vollem Einsatz brachten die Aktiven den Staffelstab in Pendelstaffeln (nur Grundschule), 4 x 100m-Staffeln und den besonders schweißtreibenden 3 x 800m-Wettbewerben ins Ziel. Insgesamt qualifizierten sich sechs Staffeln als Erst- oder Zweitplatzierte des Bezirks für das Berlin-Finale, das am 11. September stattfand.

Auch hier zeigten die Läuferinnen und Läufer großartige Leistungen und konnten in vielen Wettbewerben mit um die vorderen Plätze kämpfen. Drei Staffeln schafften es sogar bis aufs Treppchen. Die Jungen im Wettkampf III (4 X 100m; Jason Klapper, Moritz Rehberg, Paul Luithle und Leo Ahmad) sicherten sich in einem knappen Finish den sensationellen zweiten Platz in einem stark besetzten Feld. Auch die Mädchen im Wettkampf I (3 X 800m; Larissa Kelm, Marie Schaffarczyk und Lucia Wenske) durften sich über den Titel des Berliner Vizemeisters freuen.
Zu schnell für jegliche Konkurrenz waren die Jungen im Wettkampf II. Luke Böhme, Jan Weissenborn und Max Schlodder liefen die 3 X 800m in nur 6:48 Minuten und wurden damit souverän Berliner Schulmeister 2019. Dieser Erfolg war nur möglich, weil Moritz Rehberg und Yannik Brunner gemeinsam mit Max die Qualifikation als Bezirksmeister gesichert hatten.

Herzlichen Glückwunsch!