Montag, 15. April 2024

Mirai Mens (Q4) spricht in der ZDF-Kultursendung Aspekte über Literatur für Kinder und Jugendliche

Aspekte_ZDF

Montag, 08. April 2024
Samstag, 16. März 2024

Neurowissenschaften-Olympiade - Das Humboldt fährt zum Finale nach Frankfurt!

Neuro_Olympiade 2024

Mittwoch, 24. Januar 2024

Herzliche Einladung an den Abiturjahrgang 2014.gk ski 2024 small

THW-Team aus Reinickendorf installiert Händewasch-Station auf dem Schulhof

Seit dem 27.04.2020 findet auch am Humboldt-Gymnasium täglich wieder Unterricht statt. Grundvoraussetzung ist die Einhaltung der hohen Hygienestandards des RKI und der Berliner Senatsverwaltung. Das Händewaschen wird derzeit sehr groß geschrieben. In unserer Schule gibt es unter anderem auch in dieser Richtung einen regelmäßigen Austausch mit Schülern und Eltern. Und hierdurch angestoßen hatte THW-Helfer Ralf Ehrlich die Idee, zusätzliche Waschbecken auf dem Weg in das Schulgebäude aufzustellen. Er entwarf einen Prototypen und das THW-Team aus dem Ortsverband Berlin Reinickendorf baute diese Händewasch-Station auf dem Schulhof in kurzer Zeit auf. Dank des schnellen und bedachten THW-Einsatzes verfügen wir seit Montag über zehn mobile Handwaschbecken, die sich in einem THW-Zelt witterungsgeschützt auf dem Schulhof befinden. Die Seifenspender brachte unser Hausmeister an.

Herzlichen Dank an Ralf Ehrlich und an das THW-Team für die schnelle Umsetzung. Unser Dank geht auch an die Schulleitung, die diese Maßnahmen im vollen Umfang unterstützen.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf der Seite des THW Landesverbandes Berlin Brandenburg Sachsen-Anhalt.

Bildquelle: THW