a a a

Aktuelles  

Donnerstag, 01. Dezember 2022

Informationsabende in der Aula um 19:00 Uhr
für die 5. Klassen am 01.12.22
für die 7. Klassen am 05.01.23

Donnerstag, 01. Dezember 2022

Tolle Erfolge bei der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade

Donnerstag, 01. Dezember 2022

Flyer zum Tag der offenen Tür

Montag, 28. November 2022

Weihnachtsmusikabend am Mittwoch, den 7.12. und Donnerstag, den 8.12. um 18:30 Uhr in der Aula - Tickets gibt es kostenfrei im Sekretariat.

Willkommensklasse

Montag, 21. November 2022

Offenes Diskussionsforum "Zeugnisblatt: Informationen über das Arbeits- und Sozialverhalten"

Montag, 21. November 2022

Neue Tischennisplatte am Grünen Haus. TT=

Mittwoch, 09. November 2022

Wir gratulieren Lisa Nefedov (10g) zu einem Sonderpreis beim Carl Bechstein Klavierwettbewerb!

Sonntag, 06. November 2022

"TUE ES" - Die "Drehtüren" für sehr leistungsstarke und interessierte Schüler:innen finden vom 14.- 16. November 2022 statt. Ansprechpartner: Jonas Mücke Drehtuer width=

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Neues aus den Willkommensklassen.

Willkommensklasse

Montag, 17. Oktober 2022

Lernen am Humboldt-Gymnasium - Lesen Sie unsere neue Schulbroschüre

schulbroschuere

Freitag, 14. Oktober 2022

150 Starterinnen und Starter vom Humboldt-Gymnasium beim Reinickendorfer Crosslauf.

Dienstag, 11. Oktober 2022

Ein überraschender Besuch von Herrn Streidt, Abiturient 1958

Donnerstag, 06. Oktober 2022

filmwettbewerb

   

An unserem Projekttag „Wir für uns“ haben uns unverhofft Herr und Frau Streidt besucht. Herr Streidt hat im Jahr 1958 seine Abiturprüfung abgelegt. Er hat uns über viele Erfahrungen und Eindrücke aus seiner Schulzeit berichtet. Nach dem Abitur studierte er an der TU Ingenieurwesen und ging danach nach New York, wo er unter anderem an führender Stelle beim Wiederaufbau des World Trade Centers beteiligt war. In Berlin war er an den Projekten am Potsdamer Platz und am Bau der US-amerikanischen Botschaft beteiligt. In einer Email formuliert er es so: „Die Humboldt Schule was the foundation for the life of our entire family!” Wir freuen uns weiterhin in Kontakt zu bleiben.

abi 58