10. Humboldt-Literaturtage

Lesung am 20.11.2017, 12.45 Uhr

Holly-Jane Rahlens
Prinz William, Maximilian Minsky und ich

Cover RahlensDie Liebe traf Nelly an dem Tag, an dem Prinzessin Di beerdigt wurde und Prinz William weltweit die Bildschirme beherrschte. Nellys Mutter findet das gar nicht komisch. Ihre Tochter sollte lieber die Thora studieren. Als die Schulmannschaft zu einem Basketballturnier nach Eton eingeladen wird, muss Nelly unbedingt mit! Vielleicht lässt sich ja ein Deal mit diesem unsäglichen Basketball-Crack Maximilian Minsky arrangieren.

Holly Jane RahlensHolly-Jane Rahlens verbrachte Kindheit, Schul- und Studienjahre in New York. Nach einem Studium der Literatur- und Theaterwissenschaft kam sie nach Berlin, wo sie als Autorin, Moderatorin und Kolumnistin arbeitete. Ihr Buch „Prinz William, Maximilian Minsky und ich“ wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.