a a a

Vorstand der GSV: Das Schülersprecherteam

sv team 19 20

Dass das kommende Schuljahr sehr besonders wird, ist wahrscheinlich allen klar. Besonders muss aber unserer Meinung nach nicht gleich langweiliger bedeuten.
Gerade in der Corona-Zeit sind uns zwei Sachen wichtig: dass die Schüler selbst so gut wie möglich eingebunden werden in die Gestaltung des (teilweise auch digitalen) Schuljahres und dass dieses trotz der ganzen Regeln und Vorschriften für alle Schüler so spannend wie möglich organisiert wird. Daher planen wir zum Beispiel verschiedene Projekte und Veranstaltungen wie FIFA-Abend, Klassenbattle und Bunter Abend- natürlich Corona-gerecht:)

Auch arbeiten wir daran, die GSV (Gesamtschülervertretung) weiterhin so umzugestalten, dass sie für alle Schüler spannender und gleichzeitig auch noch produktiver wird!

In der GSV diskutieren wir aktuelle Themen, die uns als Schüler betreffen, und nehmen so wichtigen Einfluss auf die Gestaltung unserer Schule. Mindestens genauso wichtig ist es für uns aber auch, dass sich die Schüler mit ihren eigenen Ideen und Interessen an Projekten beteiligen können, deren Umsetzung uns sehr am Herzen liegt und die wir mit viel Freude, Enthusiasmus und Zielstrebigkeit unterstützen.

Auf ein aufregendes, produktives Schuljahr
2020/21!

Ihr/Euer Schülersprecherteam,
Diane, Elisabeth, Lioba, Jonathan und Emma

Kontakt zur Schülervertretung

Dokumente

Protokolle des Schuljahres 2020/21
Protokolle des Schuljahres 2019/20
Protokolle des Schuljahres 2018/19
Protokolle des Schuljahres 2015/16