a a a

“Book Slam 2018” – ein Englisches Leseprojekt in Kooperation mit der Humboldt Bibliothek und der Tegeler Bücherstube


Das Konzept ist einfach: Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10B, haben uns zu Beginn des Schuljahres einen englischsprachigen Roman ausgesucht, diesen eigenständig gelesen und unseren Mitschülern in einem sog. Book Slam vorgestellt. Später haben wir eine Kritik zu unserem Roman verfasst und mehrmals überarbeitet. 

Die ersten Romane wurden durch das Voting ermittelt, die nachfolgenden Nennungen folgen alphabetisch. 

Wir danken unseren Kooperationspartnern sehr herzlich für diese Lerngelegenheit, die wir sehr gerne fortsetzen wollen. Vielleicht regen Bestseller Liste und Kritiken zum Lesen an?

  1. Dan Brown: The DaVinci Code
  2. Rick Riordan: Percy Jackson and the Lightning Thief
  3. Ransom Riggs: Miss Peregrine's Home for Peculiar Children
  4. R.J. Palacio: Wonder
  5. Stephen Chbosky: The Perks of Being a Wallflower
  6. Trevor Noah: Born a Crime
  7. Randall Munroe: What if?
  8. Ernest Cline: Ready Player One
  9. Ben Brooks: Lolito
  10. Lustiges Taschenbuch: English Edition Bd. 2