Humboldtkurs  f r e i raum Kunstwerkstatt /Atelier

Hast du eine Idee?

In den Humboldtkursen Kunst gibt es Raum und Zeit, Materialien, Inspiration und Beratung für eigene künstlerische Ideen der Schülerinnen und Schüler.

Passend zur jeweiligen Idee, individuellen Vorlieben sowie Fertigkeiten kann das Projekt zum Beispiel als Skulptur, Holzwerkstück, Näharbeit, Fotografie, Fotoserie, Film, Comic, Zeichnung, Malerei oder als kunstgeschichtliche Arbeit umgesetzt werden.

Brauchst du eine Idee?

Es gibt in diesem Kurs auch Aufgabenangebote der Lehrperson. Wer lieber – allein oder in Partner- oder Gruppenarbeit – einen Beitrag zu einem aktuellen Kunst-Wettbewerb erarbeiten möchte: in diesem Kurs machen wir Vorschläge für Wettbewerbsbeteiligungen und begleiten die Projekte bis zur Einreichung des Werks.

Kurz: hier lernt man künstlerische Projekte von der ersten Idee bis zur Präsentation zu entwickeln und umzusetzen:

f r e i raum:  kannst du füllen!

Zur Zeit wird der Humboldtkurs in der Klassenstufe 6 von Susanne Lee Timm, die Humboldtkurse 8 von Katrin Jaquet und Andreas Hess geleitet.

Erste Eindrücke aus den aktuellen Humboldtkursen (weitere folgen):