a a a

Marketing-Vortrag der August Storck KG für die Leistungskurse Wirtschaft


Am 01.03.2024 wurde unsere Schule von zwei Vertreterinnen des renommierten Unternehmens Storck besucht. Frau Neugebauer (Senior Productmanagerin Marketing) und Frau Kratzert (Personalreferentin) gewährten uns einen Einblick in den Launch des Knoppers Nussriegels. Von der ursprünglichen Idee bis hin zur erfolgreichen Platzierung des Produkts im Markt wurden uns die verschiedenen Phasen dieses Prozesses gut verständlich erläutert.

Besonders interessant war die Diskussion über die Marktforschung, wobei der Fokus auf den Erkenntnissen aus Haßloch lag. Storck teilte mit uns die Methoden und Ergebnisse dieser Forschung, die einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung und Positionierung des Knoppers Nussriegels hatten. Es war beeindruckend zu sehen, wie sorgfältig das Unternehmen die Bedürfnisse und Vorlieben der Verbraucher berücksichtigt und in die Produktgestaltung integriert hat.

Der Vortrag wurde in einer neutralen, aber äußerst freundlichen Weise präsentiert, die es uns ermöglichte, die Komplexität des Launch-Prozesses zu verstehen. Die Vertreterinnen von Storck nahmen sich Zeit, unsere Fragen zu beantworten, und boten uns wertvolle Einblicke in die Welt der Produktentwicklung und Vermarktung.

Insgesamt war der Vortrag eine bereichernde Erfahrung für uns alle. Wir sind dankbar für die Gelegenheit, von den Fachleuten von Storck zu lernen und mehr über den Launch des Knoppers Nussriegels zu erfahren.

Ranya Glasauer / LWL2 (Q2)

IMG 1492

IMG 1500