Staffeltag der Reinickendorfer Oberschulen 2018

Am 11. September fand der diesjährige Reinickendorfer Staffeltag im Stadion Finsterwalder Straße statt. Mädchen und Jungen aller Reinickendorfer Oberschulen traten in Sprint- und Mittelstreckenstaffeln gegen einander an. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Läuferinnen und Läufer des Humboldt-Gymnasiums grandiose Laufleistungen und gelungene Wechsel.

Alle Staffeln qualifizierten sich für den am selben Tag stattfindenden Endlauf und insgesamt 6 Staffeln werden unseren Bezirk im Berlin-Finale vertreten, welches im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark stattfindet.

Besonders hervorzuheben ist die Mädchenstaffel im Wettkampf 3 über 4 X 100m, die durch eine falsche Ansage ausgelöst im Endlauf der viel älteren Jahrgänge startete und dort den zweiten Platz erzielte. In ihrem eigentlichen Endlauf, der danach stattfand, reichte die Kraft dann nur noch für Platz 3.

Folgende Staffeln haben sich für die Berliner Endläufe qualifiziert:

Sprintstaffeln (4 X 100m)

Jungen WK 3 (2004 und jünger) 1. Platz

Alexander Ahmad
Niklas Schindler
Richard Wolter

Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen!