Der GEV-Vorstand

Zum erfolgreichen Gelingen einer guten Schulgemeinschaft leisten engagierte und informierte Eltern auch am Humboldt-Gymnasium seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag.

Für alle Eltern bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, sich sowohl am Schulalltag als auch in der Schulentwicklung zu beteiligen. Die Schule begrüßt und fördert ausdrücklich das Engagement der Eltern, die sich in vielfältiger Weise mitentscheidend, gestalterisch und tatkräftig einbringen:
Als gewählte/r Elternvertreter*in einer Klasse oder der Oberstufe, als Mitglied der Schulkonferenz und im Bezirkselternausschuss, als beratendes Mitglied der Gesamtschüler*innenvertretung, der Gesamtlehrer*innenkonferenz und der einzelnen Fachkonferenzen, oder auch in weiteren Gremien und Ausschüssen, wie etwa dem Medienbeirat und dem Mensa-Ausschuss, sowie nicht zuletzt im Förderverein unserer Schule, der VdFHT.
Zupackende Hände sind immer herzlich willkommen in der Cafeteria, zu besonderen Anlässen wie zuletzt im Testzentrum oder dem Forum „Stark nach / trotz Corona“ und vielem mehr. Bitte lassen Sie uns auch gern wissen, wenn es aus Ihrer Sicht weitere Bereiche gibt, in denen wir Eltern uns einbringen sollen.

Als Gesamtelternvertretung wollen wir das Schulleben aktiv mitgestalten und zum guten Austausch zwischen Lehrer/innen, Schüler/innen und Eltern beitragen. Einen guten Überblick über die Rechte von Elternvertreter*innen finden Sie hier: Leitfaden für Elternvertreter

Über Ihre Anregungen, Fragen, Hinweise und Mitarbeit freuen wir uns. Und nicht zu vergessen: Über Ihre Meinung. Wir sind erreichbar über: gev-vorstand@humboldtschule-berlin.eu

Sprechen Sie uns an oder kontaktieren Sie die Elternvertrer*innen ihrer Klasse bzw. Oberstufe.

gev2022_23