Mini-Marathon 2018

mini marathon 2018
Bei perfektem Laufwetter gingen am 15. September fast 60 Mädchen und Jungen unserer Schule an den Start des mini-Marathons in Berlin. Sie durften die letzten 4,2 km des großen Marathons auf den gesperrten Straßen der Hauptstadt laufen. Den Höhepunkt der Strecke bildete das Durchlaufen des Brandenburger Tors kurz vor dem Ziel, wo noch einmal alle Reserven zum Schlussspurt herausgeholt werden und eine jubelnde Kulisse von tausenden von Zuschauern Gänsehautgefühl pur verleihen.

Die Oberschulmädchen belegten als Team von 10 Läuferinnen den 17. Platz von 58, die Oberschuljungen den 22. Platz von 58 und die Grundschuljungen den 27. Platz von 198, wobei unter den Sechstklässlern unsere beiden schnellsten Läufer waren:
Johann Eger und Norik Burow sind fantastische Zeiten unter 18 Minuten gelaufen!! Allen einen herzlichen Glückwunsch.

Alle Teilnehmenden des Humboldt-Gymnasiums sind glücklich ins Ziel gekommen und wurden mit einer Urkunde, einer tollen Medaille und einem T-Shirt belohnt. Ein tolles sportliches Ereignis für alle Beteiligten.

Danke an alle Läufer. Ihr wart großartig!

V. Keller, F. Klausch, K. Cybulski und U. Krumrey