Kooperation mit dem Jörsfelder Segelclub in Tegelort

Das Humboldt-GsegelnWebsite 1ymnasium liegt mit einer eigenen kleinen Flotte im Jörsfelder Segelclub in Tegelort. Im Rahmen des Enrichmentkurses und des Humboldtkurses ­Wind, Wasser, Wellen" segeln die Schülerinnen und Schüler selbstständig auf sicheren Jollen. Dabei werden sie von zwei wassersporterfahrenen Lehrkräften und einem Trainer/einer Trainerin des Clubs angeleitet und mit zwei Motorbooten begleitet. Für sportlichere Segler und Seglerinnen in der Segel-AG stehen zwei Skiffs der Klasse O´pen BIC zur Verfügung. Die Flotte für die Enrichment- und die Humboldtkurse besteht zurzeit aus zwei Conger-Jollen, einem Pirat und einer Ixylon-Jolle (freundliche Leihgabe aus der Elternschaft).

Mehr Informationen zum Thema „Segeln“ am Humboldt-Gymnasium unter der Rubrik Sport / Humboldtkurse.