Drumbo-Cup der Mädchen (Jahrgang 1999-2002)

drumbo 2011 Am Donnerstag, dem 08.12.2011 fand in der Sporthalle Hatzfeldtallee die Vorrunde zum Drumbo-Cup der Mädchen 2012 der Jahrgänge 1999-2002 statt. Im Modus "jeder gegen jeden" sollten sich die ersten beiden Mannschaften für die Zwischenrunde im Januar qualifizieren.

In einer Viererstaffel konnte sich die Humboldtschule mit 7 Punkten und 5-1 Toren als Staffelsieger durchsetzen und ist damit eine Runde weiter.

Im ersten Spiel gab es ein überzeugendes 3-0 gegen die Schule am Falkplatz aus Pankow. Spiel 2 wurde in der letzten Minute etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 1-0 gegen die Hoffmann-von-Fallersleben-Grundschule aus Reinickendorf gewonnen. Somit war unsere Mannschaft vor dem letzten Gruppenspiel schon qualifiziert und erreichte nach einer 1-0 Führung ein 1-1 gegen die Evangelische Schule Pankow, die sich damit als Zweiter ebenfalls für die Zwischenrunde qualifizierte.

Vielen Dank an die Mädels der 6g und 6h für ihre engagierte Leistung. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns jetzt auf die Zwischenrunde.

Andres Fricke