a a a
   

Berlin-Finale der Staffelläufe 2018

Am 19. September fand im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark das Berlin-Finale der Staffelläufe statt. Schulen aus ganz Berlin, die sich für das Finale qualifiziert hatten, traten in Sprint- (100m) und Mittelstreckenstaffeln (800m) gegeneinander an.

Die aufgrund eines Organisationsfehlers bei den Vorläufen nicht qualifizierte Mädchenstaffel über 4x 100m konnte aufgrund des Engagements von Frau Cybulski verdienterweise doch beim Finale starten.

Das Wetter spielte mit, zeitweise stiegen die Temperaturen gar auf 30°C, was besonders die Läufe der Mittelstrecke ein wenig erschwerte. Unsere Läuferinnen und Läufer waren gut drauf und erreichten durch sehr gute Wechsel und noch bessere Laufleistungen hervorragende Plätze.

Besonders hervorzuheben sind die Langstaffel WK3 (Jungen) sowie die Kurzstaffel WK 2 (Jungen), welche beide Berliner Meister wurden!



1. Platz Jungen WK 3 in 7:04,51 (3x 800m)

Max Kopaczewski
Max Schlodder
Jan Weissenborn

1. Platz Jungen WK 2 in 47,24 (4x 100m)

Luke Böhme
Marcel Wolters
Jonas Heymen
Tom Sonntag

5. Platz Jungen WK 3 (4x 100m)

Leo-Hamzeh Ahmad
Yannik Brunner
Max Kopaczewski
Max Schlodder

6. Platz Mädchen WK 2 (3x 800m)

8. Platz Jungen WK 1 (3x 800m)

Alexander Ahmad
Niklas Schindler
Richard Wolter


Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.