Humboldt ganz vorn

Nach einem Jahr Corona-Pause fand am vergangenen Sonntag, den 14.11.2021 endlich wieder der herbstliche Cross-Lauf des Ruder-Clubs Tegel aka „Schmalzstullenlauf“ im Tegeler Forst statt.
Durch den hügeligen Wald kämpften sich diesmal insgesamt acht laufwillige Schülerinnen und Schülerin der Humboldtkurse „Leichtathletisches Laufen“ von Frau Metzdorf und Frau Daßler. Der Lauf gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Humboldtkurses und in den letzten Wochen wurde fleißig dafür trainiert, jedoch konnten noch nie so gute Ergebnisse erzielt werden wie in diesem Jahr. Gleich fünf Schülerinnen und Schüler konnten einen Podiumsplatz auf der 2,3 km-Strecke für sich ausmachen.
Herzlichen Glückwunsch an Lila Badi (2. Platz, U12w), Konstantin Waßmann (1. Platz, U12m), Julius Berndt (2. Platz, U12m), Marley Walter (2. Platz, U14m) und Ben Kainzinger (3. Platz, U14m). Auch Kilian Schodrowski, Kiell Siegert und Maximilian Höhn erzielten gute Ergebnisse und verfehlten teilweise knapp einen der Podiumsplätze.

Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer!
(Ginette Daßler)