Starke Ausbeute - Humboldt sicherte sich beim Reinickendorfer Staffeltag neun Podiumsplätze

Endlich – nachdem der traditionelle Reinickendorfer Staffeltag letztes Jahr leider ausfallen musste – fand er dieses Jahr am 15. September wieder für unsere Schüler*innen der Oberschule statt. Neben uns hatten sich viele andere Schulen, wie zum Beispiel das Bertha-von-Suttner Gymnasium, das Gabriele-von-Bülow-Gymnasium und die Katholische Schule Salvator im Stadion Finsterwalder Str. eingefunden, um sich in den Staffeldisziplinen 4 x 100m und 3 x 800m knappe Duelle um die Podiumsplätze zu liefern.

Gruppenfoto

Bei bestem Wetter und Sonnenschein waren alle Anwesenden außerordentlich glücklich, diesen Staffeltag durchführen zu können und vor allem die Schüler*innen waren höchst motiviert, Bestleistungen zu zeigen.

Diese fantastische Wettkampfstimmung haben unsere Humboldt-Staffeln als Rückenwind genutzt, um ganz vorne mitzumischen. So konnten wir viermal den 1., dreimal den 2. und zweimal den 3. Platz erzielen. Ein wirklich herausragendes Resultat.

In der Disziplin 4 x 100m sind besonders unsere Schüler der Wettkampfklasse 2, Leo, Johannes, Eric und Moritz hervorzuheben, die das Finale mit einer erstaunlichen Zeit von 49,4 Sekunden dominierten. Ebenfalls mit Podiumsplätzen glänzen konnten unsere folgenden Sprintstaffeln (4 x 100m):

• 2. Platz für die Mädchen der Wettkampfklasse (WK) 2: Emma, Lena, Michelle und Marie-Luise
• 2. Platz für die Jungen der WK 3: Damien, Jonas, Muhammad und Henning
• 3. Platz für die Mädchen der WK 1: Cleo, Sara, Olivia, Lilly

Noch größer war die Ausbeute unserer Schule in der 3 x 800m Disziplin. Dank sehr guter Teamleistung und starkem Siegeswillen konnten viele unserer Staffeln ihre Konkurrenz hinter sich lassen. Besonders hervorheben möchten wir die beiden Jungen-Staffeln, die sich mit einer sehr guten Zeit den ersten Platz sicherten.

• 1. Platz belegten die Jungen der WK 3 mit einer Zeit von 7:31,7 Minuten: Theo, Anton und Silas
• 1. Platz belegten die Jungen der WK 1 mit einer Zeit von 6:41,3 Minuten: Moritz, Jan und Max

Insgesamt haben alle Teilnehmer*innen unabhängig von ihrer Platzierung ihr Bestes gegeben und unsere Schule mehr als würdig vertreten. Dafür schon mal ein großes Dankeschön! Mit besonderer Freude haben wir beobachtet, wie gut die Schüler*innen aus unterschiedlichen Klassen innerhalb der Staffeln kooperiert und sich vom Rand lautstark angefeuert haben. Das war auf jeden Fall unser persönliches Highlight. Dieser Zusammenhalt macht Lust auf mehr und wir, vom Fachbereich Sport, freuen uns schon jetzt, auch nächstes Jahr bei diesem tollen Event wieder dabei sein zu dürfen.

K. Cybulski und S. Orsin