1. Platz beim Debattierwettbewerb "Debating matters"

Das Humboldt-Gymnasium gewinnt zum ersten Mal beim englischen berlinweiten Debattierwettbewerb "Debating matters"!! Die Schüler der Leistungskurse Englisch haben am 27. 02. den Pokal das erste Mal nach Hause geholt. Unsere Debattanten gewannen souverän alle Runden gegen 12 Berliner Oberschulen und gingen nach einem sehr spannenden Finale als Sieger hervor!

Die internationale Jury hob besonders die Leistungen unserer Schüler in den Kategorien teamwork, line of argumentation, knowledge of the matter, passion und conversational skills hervor. Wir gratulieren unseren speakers: Lisa-Michelle Fischer, Julian Flade, Federica Ballardini, Elif Cetin, Celina Kaliman, Laurenz Schuler, Felix Breßler und Jannine Schoepf und allen anderen Unterstützern und Kollegen, die diesen sensationellen Sieg möglich gemacht haben. Congratulations!!!

Zudem hat unsere Gastschülerin Federica Ballardini auch noch den 2. Platz als beste Sprecherin des Wettbewerbs auf dem Podium und im Publikum gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Themen können auf der Homepage von Debating matters eingesehen werden: https://debatingmatters.com/event/berlin-championship-2020/ In Kürze werden dort auch die Siegerfotos veröffentlicht. Der Wettbewerb wurde an der University of Applied Sciences Europe am Potsdamer Platz ausgetragen und gemeinsam mit dem Freiblick Institut und Debating matters London- UK organisiert und durchgeführt.

DebMatters winningteam