Erfolge beim Fußball

In den Wettkampfklassen I (Jahrgänge 1988-1990) und II (Jahrgänge 1991-1993) wurde am 23. April 2007 die Fußball-Endrunde des Bezirkes Reinickendorf ausgespielt.

Die Mannschaft der Humboldt-Oberschule des Wettkampfes II gewann im Finale gegen die Friedrich-Engels-Oberschule den Bezirksmeistertitel und belegte somit den

1. Platz

von 12 gemeldeten Mannschaften im Bezirk. Hier ging es am 11. Juni weiter in der Region Berlin-Nordwest gegen die besten Mannschaften der Bezirke Spandau und Mitte.

Fußballmannschaft des Jahres 2007 Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums im Wettkampf II
(1991-1993)

Meister des Bezirkes Reinickendorf

Sieger der Region Berlin Nordwest (Reinickendorf, Spandau, Mitte)

fussball II 07

Hinten von links:
Marius Mansmannn, Maximilian Granz, Philipp Werner, Sergej Slodczyk, Sercan Schulz, Paul Klempnow, Deniz Uluk, Niklas Boldt, Chris Maßwig, Ricardo Hain

Vorne von links:
Nico Keskin, Tim Groß, Maurice Kirsch, Heiko Hildebrandt, Christian Wesch, Viktor Richter

Nicht auf dem Foto:  Fabrice Sigleur

Betreuer: Christian Paul

Am 25. Juni spielten die Humboldt-Fußballer gegen die Eliteschulen des Sports Poelchau und Werner Seelenbinder und gegen die Hecker-Oberschule aus Marzahn. Nach einem Unentschieden gegen die Hecker-Oberschule konnte gegen die Seelenbinder Oberschule ebenfalls Unentschieden gespielt werden. Dies ist schon ein riesiger Erfolg. Im letzten Spiel gab es gegen die Poelchau-Oberschule, die mit einigen Schul-Weltmeistern besetzt war, die erwartete Niederlage.

Unsere vMannschaft hat eine tolle Saison gespielt und gehört nun zu den sechs besten Mannschaften Berlins! Glückwunsch!

Im Wettkampf I erreichte die Mannschaft der Humboldt-Oberschule das Finale bei dem Bezirksausscheid und musste sich dort nur knapp der Lindhorst-Oberschule im Elfmeterschießen geschlagen geben. Sie belegte aber von 13 gemeldeten Mannschaften einen hervorragenden

2. Platz

im Bezirk Reinickendorf.

Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums im Wettkampf I
(1988-1991)

Vizemeister des Bezirkes Reinickendorf 2007

fussball I 07

Hinten von links:
Sascha Bigalke, Lukas Rosenthal, Robert Munchhagen, Robin Scholl, Matthias Falkenhagen, Dennis Roellig, Andreas Hardt, Jonas Göhler, Lars Selter, Kacar Sezer

Vorne von links:
Sascha Schallert, Mario Müller, Mark Zirkel, Niklas Fedun

Nicht auf dem Foto:
Niklas Menzel

Betreuer: Christian Paul

Im Wettkampf IV (Jahrgänge 1994 und jünger) hat sich die Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums beim Bezirksausscheid als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifiziert und spielte am 26. 04. im gegen die Reinecke-Fuchs Schule.

Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums im Wettkampf IV
(1994 und jünger)

fussball IV 07

Hinten von links:
Tim Schulz, Moritz Matern, Moritz Feyerabend, Nikolas Schaaf, Palu Preuß, Nikola Bukovec, Lauris Ding, Jonas Richter

vorne von links:
Ercan Toprakli, Sinan Kljucevsek, Steffen Wolf, Lorenz Bracht, Paul Splitgerber, Laurenz Schemmann