a a a

Aktuelles  

Freitag, 13. Mai 2022

Feierliche Verleihung der Humboldt- und Wölkerlingpreise am Mi. den 25.5. um 18 Uhr in der Aula

Donnerstag, 12. Mai 2022

Stellenausschreibung für Honorarkräfte und Student/-innen im Bereich Informatik

Freitag, 06. Mai 2022

Die Drehtüren für Schüler:innen des 8. und 9. Jahrgangs gehen als Fokustage vom 18.5. - 20.5. in die zweite Runde. Das Programm finden Sie hier. Drehtuer width=

Donnerstag, 05. Mai 2022

Humboldtkurs "Echange" begrüßt Gäste aus Südfrankreich

Dienstag, 26. April 2022

Am Schulgebäude erstrahlen die Sgraffito-Humboldtbrüder wieder ohne Graffiti-Silberglanz!

Montag, 25. April 2022

"Félicitations zur bestandenen Prüfung! – Humboldt-Gymnasium wird DELF-VIP-Partnerschule

Samstag, 09. April 2022

Herausragende Erfolge beim Landesswettbewerb Jugend forscht: Ein Landessieg, zwei 2. Preise, zwei 3. Preise und ein Lehrerpreis

Mittwoch, 06. April 2022

KiKA LIVE - Ukrainische Kinder am Humboldt-Gymnasium

Mittwoch, 30. März 2022

Ausstellung der Kunst-Leistungskurse des Abiturjahrgangs

Schauen Sie herein!

Montag, 21. März 2022

Aktuelle Förder- und Forderangebote im Rahmen des Programms "Stark nach Corona"

Montag, 21. März 2022

Wir gratulieren Kai Rakoczy und Lovis Hagemeyer zu einem hervorragenden 3. Platz bei der diesjährigen Landesrunde (Berlin) der Mathe-Olympiade.

Samstag, 19. März 2022

Beim Kuchenverkauf als Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine sind 535,51€ zusammen gekommen.

Dienstag, 15. März 2022

Wir gratulieren Sara Feldmann (10b) zum 1. Platz mit ihrem tollen Zeichentrickfilm beim Schul-Filmwettbewerb „Abgedreht“ der BSR

Donnerstag, 03. März 2022

Fünf 1.Preise, ein 2. Preis, ein 3. Preis, zahlreiche Sonderpreise sowie Schulpreis und Betreuerpreis beim Regionalwettbewerb Jugend forscht /Schüler experimentieren.

   

Wir (Charlotte Lindner und Max Schlodder aus der Q4) haben uns aufgrund der humanitären Krise in der Ukraine entschieden, einen Kuchenverkauf als Spendenaktion zu organisieren. Uns waren besonders die betroffenen Kinder wichtig, weshalb wir uns entschieden, an die Organisation UNICEF zu spenden. Mit Hilfe einiger Freunde haben wir Kuchen gebacken und diese auf dem Schulhof während der Mittagspause verkauft. Die Aktion ein voller Erfolg, da wir alle Kuchen verkaufen konnten und inklusive Spenden 535€  sammeln konnten. Schön war außerdem zu sehen, wie kurzfristig man eine solche Spendenaktion auf die Beine stellen kann. Wir bedanken uns bei allen für die großzügige Unterstützung!