Jazzband

Die Jazzband des Humboldt-Gymnasiums spielt - abhängig von der Besetzung - Arrangements für Combos oder Bigbands. Viele Stücke bieten dabei auch Freiraum für Instrumental-Improvisationen. Jüngeren Schülerinnen und Schülern, die gerne ein Jazzband-Instrument erlernen wollen um später zum Jazzband-Nachwuchs zu gehören, kann der Fachbereich Musik zur Zeit folgende Leihinstrumente für den Anfangsunterricht zur Verfügung stellen: eine Trompete, eine Posaune, ein Altsaxophon und ein Tenorsaxophon.

• Jahrgangsstufe 5 bis 12
  • Termin: mittwochs, 15:30 – 17:00
  • Raum: 3.03
  • Voraussetzungen: Grundkenntnisse am eigenen Instrument, Grundkenntnisse im Notenlesen, Lust am Musizieren in der Gruppe, ggfs. Rücksprachebedarf: Vor der Wahl des Oberstufen-Ensemblekurses UNBEDINGT Rücksprache mit der Ensembleleitung halten.
  • Ansprechpartner: Herr A. Edelmann, Herr C. Wagner

Rückfragen bitte per E-Mail an die AG-Leiter*innen.

zuletzt aktualisiert am: 01. September 2023