Staffelfinale der Oberschulen

Nach dem Staffelfinale der Grundschulen waren am letzten Donnerstag, den 23.05.2024 die Schüler:innen der Berliner Oberschulen im Stadion Rehberge am Start. Obwohl es an diesem Tag für die Läuferinnen und Läufer eigentlich schulfrei hieß und Eiscafé-Wetter herrschte, repräsentierten 12 Läufer:innen aus den Klassen 6g, 7h, 8a, 8d, 9c, 9h, 10c und 10h mit großem, sportlichen Engagement unsere Schule.
Die 4x100m Staffel der Mädchen (Phoebe, Ida, Liv und Hermine) zeigte untereinander sehr gute Wechsel und wurde mit einem 6. Platz im Finale belohnt. Die Staffeln 3x800m der Jungen (Kilian, Noah und Marley) und Mädchen (Hermine, Ida und Julia) gaben im Finale auch alles und erreichten jeweils einen tollen 5. Platz. Leider ist die zweite Jungen-Staffel 3x800m mit Jakob, Joshua und Vincent disqualifiziert worden, da ein Läufer unserer Schule einen anderen Mitstreiter beim Überholen am Arm touchierte.
Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und gratulieren allen Läufer:innen zu den tollen Ergebnissen!

C. Dittrich und S. Orsin