Berliner Vizemeister beim Staffelfinale der Grundschulen 2024

Am 22. Mai fand das diesjährige Staffelfinale der Berliner Grundschulen im Stadion Rehberge statt und auch wir waren mit einer 8x50-Meter-Staffel sowie einer 3x800-Meter-Staffel, bestehend aus Schülerinnen der Klassen 5g, 6g und 6h, vertreten.

In der Ausscheidung über 8x50 Meter liefen die Mädels in Führung liegend mit tollen Wechseln ein super Rennen und leider verhinderte ein Sturz kurz vor dem Ziel den Einzug ins große Finale der besten sechs Schulen. So landete die Staffel mit Platz 14 unter den Top15 Berlins und im nächsten Jahr versuchen wir es, es noch ein bisschen besser zu machen.

Die 3x800-Meter-Staffel trat als zweitschnellstes gemeldetes Team an und schaffte es auf den zweiten Platz. Als Berliner Vizemeister wurden Lea (6h), Janne (6h) und Anna (5g) in einer sehr sehr guten Gesamtzeit von 8:32 Minuten mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt — Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle wollen wir auch noch einmal der Gustav-Dreyer-Grundschule für die tolle und stimmungsvolle Unterstützung mit Anfeuerungsliedern danken, die unsere Mädels über die Stadionrunde getragen haben!

Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf mit euch und sind stolz auf eure Leistungen – Weiter so!

Franziska Klausch und Judith Kunze

staffelfinale berlin 1