Gedenkstättenfahrt

An der Gedenkstättenfahrt nach Kraków und Auschwitz können SchülerInnen der 9. und 10. Klassen teilnehmen. Die Anmeldung dazu wird nach den Osterferien möglich sein. Die Leitung dieser Fahrt wird von sogenannten "TeamerInnen" übernommen. Dies sind SchülerInnen, die in der Regel schon einmal an der Gedenkstättenfahrt teilgenommen haben, ein halbes Jahr eine intensive Vorbereitung an Wochenenden und auf einer Vorbereitungsfahrt erhalten und die Fahrt dann leiten werden. In der Ausbildung geht es um Themen der Gruppenleitung und Methodik, aber natürlich auch um eine intensive inhaltliche Vorbereitung. All dies ist mit etlichen Anstrengungen verbunden, verbessert aber die eigenen methodischen und kommunikativen Fähigkeiten enorm. Zudem ist es für die bisherigen TeamerInnen immer eine tolle Erfahrung gewesen, so viel Verantwortung zu übernehmen. Die Bewerbungsphase für TeamerInnen wird rechtzeitig angekündigt.

• Jahrgangsstufe 9 bis 10
  • Termin:  00:00 – 00:00
  • Raum: n.V.
  • Voraussetzungen: Zeit, Lust und Elan. Teamer/Innen sollten bereits an einer Gedenkstättenfahrt teilgenommen haben.
  • Ansprechpartner: Herr J. Augner

Rückfragen bitte per E-Mail an die AG-Leiter*innen.

zuletzt aktualisiert am: 16. August 2021