a a a
   

8. Humboldt-Literaturtage  

   

Humboldt-Literaturtage

Lesung am 19.11.2014, 9.30 Uhr und 10.45 Uhr


Tobias Elsäßer
Ab ins Paradies

Ab ins ParadiesFabians Rucksack hängt bleischwer am Rücken. Sorgfältig darin verstaut ist die Urne seines Großvaters, des wichtigsten Menschen in Fabians Leben. Sein plötzlicher Tod hat ihn aus der Bahn geworfen. Und nun setzt er alles daran, den letzten und von der Familie missachteten Wunsch des Opas zu erfüllen: seine Asche ins Meer zu streuen. Er trampt los, Richtung Sylt. Und er begegnet Alice, die er bewundert wie noch kein Mädchen zuvor.



Tobias ElsaesserTobias Elsäßer, geboren 1973, war Mitglied der Boyband „Yell4You“, mit der er mehr als 300 Konzerte gab. Heute arbeitet er als freier Journalist, Autor und Gesangslehrer. Darüber hinaus leitet er Schreibwerkstätten und Songwriter-Workshops für Jugendliche und schreibt Drehbücher. 2010 gewann er das renommierte Kranichsteiner Literaturstipendium.