Donnerstag, 18. Juli 2024

Upcycling Workshop der Klasse 8c am 10.07.: Aus Werbebannern werden Taschen, Anhänger und Kabelbändiger

UPCYC 4

Montag, 15. Juli 2024

Merle Anouk Schierenbeck (9h) gewinnt mit ihrem Gedicht "Ich folge dir und deinen Spuren" den literarischen Schreibwettbewerb des Humboldt-Gymnasiums. Herzlichen Glückwunsch!

Donnerstag, 04. Juli 2024

Sieben Teams vom Humboldt-Gymnasium forschten beim Make@thon "Klima" zu Anpassungen an den Klimawandel

Mittwoch, 03. Juli 2024

Humbate 2024 Debattieren auf höchstem Niveau: Die Humbate begeistert Schüler:innen und Jury.

4 Humbate audience 2024

Freitag, 28. Juni 2024

Humboldtschüler:innen bei der klügsten Nacht des Jahres

IMG 1911

Unsere Englischlehrerin Frau Ruttmann hat für uns als Klasse einen Workshop zum Thema Upcycling organisiert. Der Workshop wurde geleitet von Sigrid Münzberg - sie war viele Jahre Modedesignerin und hat sich dazu entschieden, aus alten Sachen, die nicht mehr gebraucht werden, neue zu machen und somit ein Zeichen gegen „Fast Fashion“ zu setzen. Man kann sagen, sie schenkt den Sachen ein neues Leben.

Der Workshop fing an mit einer kurzen Einleitung von Sigrid, dann haben wir alte Werbebanner von einem Festival bekommen, welche nach Ende der Veranstaltung wohl entsorgt worden wären. Sigrid hat uns gezeigt, wie man verschiedene Sachen wie z.B. Schlüsselanhänger, Kabelbinder, Armband oder eine Tasche aus dem Plakat machen konnte. Die meisten Jungen haben einen Schlüsselanhänger gemacht, während die Mädchen aus unserer Klasse Taschen, Armbänder und Schlüsselanhänger gemacht haben. Es war schön, dass wir uns aussuchen durften, was wir gestalten und auch unsere Pausen selbst einteilen konnten.

Leon Matic, 8c

Wer mehr über Sigrids Arbeit erfahren möchte, kann sie auf Instagram oder ihrer Webseite besuchen:
www.sekundär-schick.de