Humboldtschüler/-innen gewinnen Teamwertung beim Sprint Cup

Am Freitag, dem 13.9., fand das diesjährige Finale des Sprint Cup der LG Nord Berlin im Stadion Finsterwalder Straße statt, bei dem wir uns mit den anderen Reinickendorfer Oberschulen messen konnten. Hierfür hatten sich die jeweils drei schnellsten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2012-2008 und älter im Schulausscheid über 15m fliegende Distanz qualifiziert.
Bei kühlem Wetter hatten wir dennoch einen tollen Tag mit guter Laune und super Leistungen. Hervorzuheben sind hierbei die Siege von Charlotte Höhn (8h) und Laurin Sommer (7h) im Jahrgang 2012 sowie Joy Islam (9a) im Jahrgang 2010, sowie drei dritte Plätze von Luise Lucius (7g) im Jahrgang 2012, Konstantin Waßmann (9g) im Jahrgang 2010 und Maximilian Liepold (10c) im Jahrgang 2009.
Hinzu kamen noch acht weitere Platzierungen unter den Top 8, die weitere Punkte für die Cup Wertung bedeuteten, sodass wir schließlich den Sieg mit nach Hause nehmen konnten.
Auch in anderen Jahrgängen haben wir noch gute Leistungen gesehen, aber die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht 😉

Wir freuen uns auf einen Titelverteidigungsversuch im nächsten Jahr bei wieder so toller Atmosphäre und gegenseitigem Anfeuern!

Herzlichen Glückwunsch zu euren gezeigten Leistungen!!!
Katja Cybulski und Judith Kunze

sprint Cup1