Dienstag, 01. Oktober 2024

Beim Deutschen Kongress für Philosophie ist das Humboldt-Gymnasium als ProPhil-Schule geehrt worden.

prophil 4

Dienstag, 01. Oktober 2024

Humboldt-Gymnasium leistet wichtigen Beitrag zur Fairtrade Town-Zertifizierung von Reinickendorf

Zertifizierungsveranstaltung fairtrade

Freitag, 13. September 2024

Sprayen mit der Klasse 10g im Mauerpark

Sprayen im Mauerpark

Donnerstag, 18. Juli 2024

Upcycling Workshop der Klasse 8c am 10.07.: Aus Werbebannern werden Taschen, Anhänger und Kabelbändiger

UPCYC 4

Montag, 15. Juli 2024

Merle Anouk Schierenbeck (9h) gewinnt mit ihrem Gedicht "Ich folge dir und deinen Spuren" den literarischen Schreibwettbewerb des Humboldt-Gymnasiums. Herzlichen Glückwunsch!

Donnerstag, 04. Juli 2024

Sieben Teams vom Humboldt-Gymnasium forschten beim Make@thon "Klima" zu Anpassungen an den Klimawandel

IMG 1666

Reinickendorf ist offiziell als Fairtrade Town zertifiziert. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren, darunter an vorderster Stelle das Humboldt-Gymnasium, hier vertreten durch Herrn Augner und Herrn Roth, hat der Bezirk es geschafft, die Fairtrade-Kriterien zu erfüllen. Reinickendorf stärkt damit den Fairen Handel auf kommunaler Ebene und unterstützt die Zukunftscharta der Agenda 2030.

Zertifizierungsveranstaltung fairtrade

Der Ehrenbotschafter von Fairtrade Deutschland e.V., Manfred Holz, überreichte die Zertifizierungsurkunde. „Unsere Fairtrade-Zertifizierung ist ein Zeichen dafür, dass wir als Gemeinschaft Verantwortung übernehmen und uns für eine gerechtere Welt einsetzen. Es zeigt, dass wir bereit sind, Veränderungen anzunehmen und unseren Beitrag zu leisten, um die Lebensbedingungen von Produzenten in Entwicklungsländern zu verbessern“, so Bezirksbürgermeisterin Emine Demirbüken-Wegner. „Lassen Sie uns weiterhin mit gutem Beispiel vorangehen und gemeinsam dafür sorgen, dass der faire Handel ein fester Bestandteil unseres Alltags bleibt.“ Wir werden diesen Weg in den nächsten Jahren konseqent bei uns an der Schule weitergehen.