a a a
   

9. Humboldt-Literaturtage  

   

Humboldt-Literaturtage

Eröffnungslesung am 7.11.2016, 9.30 Uhr


Alina Bronsky
Nenn mich einfach Superheld

Cover Nenn mich einfach SuperheldMarek traut seinen Augen nicht, als er den Gruppenraum im Familienbildungszentrum betritt: ein Stuhlkreis mit sechs versehrten Jugendlichen, geleitet von einem unrasierten Guru mit sanfter Stimme und langem Haar. Ausgerechnet eine Selbsthilfegruppe! Marek dachte, er würde eine Lerngruppe fürs externe Abitur besuchen, und will mit der »Krüppeltruppe« nichts zu tun haben – doch schon ist er mittendrin und sein Leben steht Kopf.



Alina Bronsky Bettina Fürst Fastré

Alina Bronsky, geboren 1978 in Jekaterinburg/Russland, studierte Medizin, arbeitete als Redakteurin und debütierte mit dem Roman „Scherbenpark“, der zum Bestseller und fürs Kino verfilmt wurde. Es folgten die Romane „Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche“, „Baba Dunjas letzte Liebe“ und „Nenn mich einfach Superheld“. Alina Bronsky lebt mit ihrer Familie in Berlin.