a a a
   

9. Humboldt-Literaturtage  

   

Humboldt-Literaturtage

Lesung am 21.11.2018, 9.30 Uhr


Deniz Selek
Aprikosensommer

AprikosensommerFünfzehn Jahre lang hat Eves Mutter alle Fragen nach ihrem türkischen Vater abgeblockt. Doch Eve fühlt, dass ihr ohne ihren Vater und seine Kultur etwas fehlt und möchte ihn endlich kennenlernen. Schließlich reisen sie nach Istanbul. Als Eve dann tatsächlich vor ihrem Vater steht, hat sie das Gefühl, nun den fehlenden Teil ihrer Identität gefunden zu haben.


deniz selek

Deniz Selek wurde in Hannover geboren und wuchs in Istanbul auf. Zurück in Deutschland studierte sie Germanistik und Innenarchitektur. Sie weiß als Deutsch-Türkin, wie es sich anfühlt, in zwei Kulturen zu Hause zu sein. Heute lebt sie als Autorin mit ihrer Familie in Berlin, aber ihr Herz gehört Istanbul, der Stadt voller Zauber und Magie.