9. Humboldt-Literaturtage

Humboldt-Literaturtage

26.11.2018, 14.00 - 16.30 Uhr und 27.11.2018, 14.00 - 15.30 Uhr

BOOK SLAM VOl. 5.0

Bereits im fünften Jahr organisieren wir mit einzelnen Lerngruppen in Zusammenarbeit mit der Tegeler Bücherstube und der Humboldt Bibliothek Tegel Book Slams. Und so funktionieren sie: Die Schüler*innen bestellen eine englischsprachige Lektüre ihrer Wahl, lesen diese und bereiten eine kurze, aber prägnante Präsentation für ihre Mitschüler*innen vor. Jene Bücher, die nach einer Abstimmung unter den ersten zehn Lektüren sind, werden von der Bibliothek angeschafft und gehen in das Inventar der englischsprachigen Abteilung der Bibliothek ein. Ausschlaggebend bei der Abstimmung ist, ob es sich bei dem Buch um eine geeignete Lektüre für gleichaltrige Leser*innen der Bibliothek handelt. In diesem Jahr fokussieren die Schüler*innen im 10. Jahrgang auf Jugendliteratur, die des Humboldtkurses auf Klassiker der englischsprachigen Literatur (Easy Reader).