a a a

Aktuelles  

Donnerstag, 23. September 2021
Donnerstag, 23. September 2021

Im Rahmen eines Treffens des Abiturjahrgangs 1996 begegneten sich auch der aktuelle Schulleiter M. Roth und seine Vorgänger Dr. H. Lühmann und Prof. Dr. J. Kayser.

Donnerstag, 23. September 2021

Anfang September wurde die neuen Schülersprecher/-innen gewählt.

Dienstag, 14. September 2021

FOrderangebote für sehr leistungsstarke Schüler/-innen am Humboldt-Gymnasium im 1. Schulhalbjahr 21/22

Sonntag, 12. September 2021

Am 3. September gelang es einigen Schülern der Astrophysik-AG sowie Herrn Drescher und Herrn Ribbeck, mit dem schuleigenen Teleskop und einem Smartphone, diese Bilder aufzunehmen.

 

Sonntag, 05. September 2021

Am Dienstag, den 31.08.2021 fand in der Aula für unsere Schüler/-innen des 11. und 12. Jahrgangs eine Veranstaltung zur diesjährigen Bundestagswahl statt.

Montag, 30. August 2021

Die neue Schulleitung stellt sich vor

Freitag, 27. August 2021

Stellenausschreibung Sozialpädagogin/-pädagoge in Teilzeit für die Schulsozialarbeit am Humboldt-Gymnasium

Montag, 16. August 2021

AG-Angebote im Mittagsband und am Nachmittag

Montag, 09. August 2021

Aktualisierte Kaufliste für die Bücher im Schuljahr 2021/22

   

Die neue Schulleitung stellt sich vor

Seit dem 1. August 2021 haben wir eine neue Schulleitung: Martin Roth als Schulleiter und Rena Degen als komm. stellvertretende Schulleiterin.

Herr Roth hat in Berlin studiert und war Lehrer und Schulleiter eines Gymnasiums im Rheinland. Frau Degen ist bereits seit vielen Jahren Lehrerin an unserer Schule und seit einiger Zeit auch Mitglied im Schulleitungsteam.

Beide freuen sich auf ihre neue Aufgabe: „Das Humboldt-Gymnasium ist in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere Schule und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit als Schulleitung.“

In den nächsten Tagen und Wochen werden die beiden viele Gespräche und Begegnungen mit Menschen aus der Schulgemeinschaft und darüber hinaus haben. „Ich mag die vielen Kontakte, die man als Schulleiter hat und freue mich sehr darauf, das Humboldt-Gymnasium und seine Menschen kennenzulernen,“ so Herr Roth. Frau Degen kennt unsere Schule sehr gut und trotzdem gibt es in ihrer neuen Aufgabe viel zu entdecken. „Vieles an unserer Schule läuft sehr gut, und das möchte ich schützen und bewahren. Neues möchte ich im Austausch mit der Schulgemeinschaft entwickeln und auf den Weg bringen.“

Schulleitung Humboldt Gymnasium