Aktuelles Archiv

Der Humboldtkurs „Laufen“ erneut auf Schmalzstullenjagd

Am Sonntagmorgen, den 11. November gingen zehn Humboldtschüler im Rahmen des Humboldtkurses „Vielseitiges, athletisches Laufen“ an den Start des 39. Crosslaufs des RC Tegel. Hier in Tegel besser bekannt als „Schmalzstullenlauf“.
Die Kursteilnehmer kämpften sich mit 59 anderen Kindern der Altersklassen U12 und U14 2,3 km lang durch den matschig, wurzeligen Tegeler Forst. Johann Eger (6h) konnte mit einer starken Zeit von 08:29 min den dritten Platz für sich entscheiden. Aaron Brechtel (7f) und Anton Hagenbruch (7h) verbesserten deutlich ihre Vorjahreszeiten und kamen bereits nach 08:55 und 09:09 min ins Ziel. Das Training hat sich ausgezahlt. Alle LäuferInnen des Humboldt-Gymnasiums sind gesund und glücklich ins Ziel gekommen und erhielten zur Belohnung eine Medaille.
Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen: Jan Wieman, Carlotta Quilitz, Linus Walgenbach, Nele Raab, Mirja Forche, Shalyna Wingerath und Greta Brodkorb.

Nochmals vielen Dank an den RC Tegel, der den Teilnehmern des Humboldt-Gymnasiums eine rabattierte Startgebühr ermöglichte. Bis zum nächsten Jahr!