Wölkerling- und Humboldt-Preisträger 2020 und 2021

Am 22. Juni 2021 fand die diesjährige Verleihung der Wölkerling-Preise und der Humboldt-Preise 2020 und 2021 statt. Im Jahre 2020 konnte die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. In festlichen Rahmen wurden in der Aula zahlreiche Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet.

Mit dem Wölkerling-Preis werden Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement in der Schule oder bei externen Veranstaltungen als Vertreter des Humboldt-Gymnasiums geehrt. Die Vergabe des Humboldtpreises erfolgte zum ersten Mal für besondere außerschulische Leistungen, z. B. bei Wettbewerben.

Mit dem Humboldt-Preis Hummi 2020 geehrt wurden:

Mit dem Wölkering-Preis Wölki 2020 geehrt wurden: Julian Karimi (Jugend forscht), Larissa Kelm („Mein liebes Kind“ – Patenschaft für die Kinder vom Eichborndamm) und Diane Langeloh (außergewöhnliches Engagement für die Schulgemeinschaft) .

Mit dem Humboldt-Preis Hummi 2021 geehrt wurden:

• Alexander Ying (Mathematikolympiade)
  • Lian Hoffmann (Philosophischer Essay)
  • Clara Stockburger, Anton Hagenbruch (11. Deutschen Neurowissenschaften-Olympiade)
  • Kira Lampert, Matilda Postel, Sara-Lina Heymann, Diane Langeloh, Katharina Knauthe, Laurenz Schuler (British Debating Matters Wettbewerb ).

Mit dem Wölkerling-Preis Wölki 2021 geehrt wurden: Lioba Jacoby, Emma Könemann, Diane Langeloh, Elisabeth Müller-Härlin, Jonathan Winkler (GSV) und Julian-Paul Edler (Licht AG).

Einen Sonderpreis für "außergewöhnliche Leistungen in außergewöhnlichen Zeiten" erhielten Konrad Vogt, Lilly Persch, Sonja Benthien und Faris Alagic für die Programmierung einer App zur Erfassung aller Corona-Tests in der Schule.

In diesem Jahr konnten die musikalischen Beiträge der Jazzband, der Lehrerband, des Schulprojekts "Bob Marley - 3 Little Birds" und von Frau Wu Jiang nur digital gezeigt werden.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Ando Ribbeck und Alexander Dietz.