Wölkerling- und Humboldt-Preisträger 2022

Am 25. Mai 2022 fand die diesjährige Verleihung der Wölkerlingpreise und der Humboldtpreise in der voll besetzten Aula statt.

Die Humboldtpreise werden an Schülerinnen und Schüler verliehen, die durch besondere außerunterrichtliche fachliche Leistungen die Schule im Sinne der Humboldt´schen Bildungsideale erfolgreich nach außen vertreten haben. Der Förderverein VdFHT verleiht den Wölkerlingpreis an Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes soziales Engagement in der Schule oder bei externen Veranstaltungen als Vertreter des Humboldt-Gymnasiums.

Mit dem Humboldtpreis Hummi 2022 geehrt wurden:

Mit dem Wölkeringpreis Wölki 2022 geehrt wurden: Faris Alagic, Joel Bierhals, Konrad Vogt, Lilly Persch, Sonja Benthien, Moritz Riedl, Maren Timmler, Olivia Bleher (Leistungskurs Informatik, Corona-Testzentrum).

Einen besonderen Dank der VdFHT erfolgte an zahlreiche Eltern für die großartige Mitarbeit im Corona-Testzentrum.

Glücklicherweise sorgten in diesem Jahr wieder zahlreiche musikalische Beiträge für einen festlichen Rahmen der Veranstaltung.