a a a

Aktuelles  

Donnerstag, 04. Juli 2024

Sieben Teams vom Humboldt-Gymnasium forschten beim Make@thon "Klima" zu Anpassungen an den Klimawandel

IMG 1666

Mittwoch, 03. Juli 2024

Humbate 2024 Debattieren auf höchstem Niveau: Die Humbate begeistert Schüler:innen und Jury.

4 Humbate audience 2024

Freitag, 28. Juni 2024

Humboldtschüler:innen bei der klügsten Nacht des Jahres

IMG 1911

Dienstag, 25. Juni 2024

Das Grüne Haus hat nun ein Outdoor-Schachspiel für den Pausenhof

signal 2024 06 19 144606

Montag, 24. Juni 2024

Schüler des Zusatzkurs Informatik schicken programmierten Wetterballon ins All

ballon im all

Freitag, 21. Juni 2024

Schulkonferenz beschließt ein neues Schulprogramm und eine aktualisierte "Handyregelung"

   

Ehrung zur MINT-freundlichen Schule

Wir sind bereits zum dritten Mal in Folge als MINT-freundliche Schule geehrt worden. Diese Auszeichnung wird an Schulen vergeben, die sich in besonderer Weise in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagieren und den Schüler:innen vielfältige Angebote machen.

Bei der offiziellen Zeremonie am 15.11.23 unter Anwesenheit von Bildungssenatorin Günther-Wünsch wurde von verschiedenen Seiten hervorgehoben, wie vorbildlich die Förderung des MINT-Bereichs am Humboldt-Gymnasium ist. Herr Roth hat in seiner kurzen Ansprache insbesondere den Lehrer:innen an unserer Schule gedankt, die sich ganz besonders auf diesem Feld engagieren, sodass unsere Schüler:innen immer wieder inspirierende Projekte realisieren und bundesweit und international große Erfolge erzielen. Ein besonderer Dank gilt Frau Wagner, die den Zertifizierungsprozess mit großem Engagement und Herzblut begleitet.

Auswahl

Urkunde