Freitag, 18. Oktober 2024

Humboldt Schülerinnen auf dem Mädchen Technik-Kongress

maedchen technik kongress

Donnerstag, 17. Oktober 2024

Wir gratulieren Lemmy Schreiber aus der Q3 zur Vize-Europameisterschaft im Bogenlaufen!

bogenlauf2

Donnerstag, 17. Oktober 2024

Fünf erste, vier zweite, vier dritte und zahlreiche weitere sehr gute Platzierungen beim Crosslauf der Reinickendorfer Schulen

crosslauf 24

Dienstag, 01. Oktober 2024

Beim Deutschen Kongress für Philosophie ist das Humboldt-Gymnasium als ProPhil-Schule geehrt worden.

prophil 4

Dienstag, 01. Oktober 2024

Humboldt-Gymnasium leistet wichtigen Beitrag zur Fairtrade Town-Zertifizierung von Reinickendorf

Zertifizierungsveranstaltung fairtrade

Ehrung zur MINT-freundlichen Schule

Wir sind bereits zum dritten Mal in Folge als MINT-freundliche Schule geehrt worden. Diese Auszeichnung wird an Schulen vergeben, die sich in besonderer Weise in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik engagieren und den Schüler:innen vielfältige Angebote machen.

Bei der offiziellen Zeremonie am 15.11.23 unter Anwesenheit von Bildungssenatorin Günther-Wünsch wurde von verschiedenen Seiten hervorgehoben, wie vorbildlich die Förderung des MINT-Bereichs am Humboldt-Gymnasium ist. Herr Roth hat in seiner kurzen Ansprache insbesondere den Lehrer:innen an unserer Schule gedankt, die sich ganz besonders auf diesem Feld engagieren, sodass unsere Schüler:innen immer wieder inspirierende Projekte realisieren und bundesweit und international große Erfolge erzielen. Ein besonderer Dank gilt Frau Wagner, die den Zertifizierungsprozess mit großem Engagement und Herzblut begleitet.