Freitag, 18. Oktober 2024

Humboldt Schülerinnen auf dem Mädchen Technik-Kongress

maedchen technik kongress

Donnerstag, 17. Oktober 2024

Wir gratulieren Lemmy Schreiber aus der Q3 zur Vize-Europameisterschaft im Bogenlaufen!

bogenlauf2

Donnerstag, 17. Oktober 2024

Fünf erste, vier zweite, vier dritte und zahlreiche weitere sehr gute Platzierungen beim Crosslauf der Reinickendorfer Schulen

crosslauf 24

Dienstag, 01. Oktober 2024

Beim Deutschen Kongress für Philosophie ist das Humboldt-Gymnasium als ProPhil-Schule geehrt worden.

prophil 4

Dienstag, 01. Oktober 2024

Humboldt-Gymnasium leistet wichtigen Beitrag zur Fairtrade Town-Zertifizierung von Reinickendorf

Zertifizierungsveranstaltung fairtrade

Humboldt Schülerinnen auf dem Mädchen Technik-Kongress

Am 17.10.2024 besuchten 20 Mädchen der Klassenstufen 7-11 mit Frau Cöllü und Frau Wagner den Mädchen-Technik-Kongress im Bunsensaal in Adlershof.

Nach einer gemeinsamen Einführung von Moderatorin und "Princess of Science" Patrizia Thoma (bekannt aus ZFtivi und Kika) und einer CheMagischen Zaubershow von Oliver Grammel sowie einer Messe mit Berufseinstiegsmöglichkeiten in der Hightech-Branche ging es direkt in spannende zweistündige Workshops. Hier erlebten die Mädchen Naturwissenschaft und Technik hautnah. Ein rundum gelungener Tag für die Schülerinnen des Humboldt Gymnasiums.

maedchen technik kongress