a a a

Aktuelles  

Donnerstag, 04. Juli 2024

Sieben Teams vom Humboldt-Gymnasium forschten beim Make@thon "Klima" zu Anpassungen an den Klimawandel

IMG 1666

Mittwoch, 03. Juli 2024

Humbate 2024 Debattieren auf höchstem Niveau: Die Humbate begeistert Schüler:innen und Jury.

4 Humbate audience 2024

Freitag, 28. Juni 2024

Humboldtschüler:innen bei der klügsten Nacht des Jahres

IMG 1911

Dienstag, 25. Juni 2024

Das Grüne Haus hat nun ein Outdoor-Schachspiel für den Pausenhof

signal 2024 06 19 144606

Montag, 24. Juni 2024

Schüler des Zusatzkurs Informatik schicken programmierten Wetterballon ins All

ballon im all

Freitag, 21. Juni 2024

Schulkonferenz beschließt ein neues Schulprogramm und eine aktualisierte "Handyregelung"

   

Outdoor-Schachspiel für den Pausenhof im Grünen Haus

Das Grüne Haus hat nun endlich ein Outdoor-Schachspiel für den Pausenhof. Das Figurenset wurde von zwei Profilkursen des Fachbereichs Kunst bei Herrn Hess entwickelt und aus Porenbeton gefertigt. Die Oberflächen wurden geschlämmt und mit Acrylfarbe bemalt. Ein herzlicher Dank geht an den VdFHt, durch dessen grosszügige Finanzierung das Projekt erst ermöglicht wurde. Ein weiterer Dank geht an die beiden Schülerinnen Vanessa Lenske und Nicola von Orlon, ebenso an die beiden Schüler Emre Gören und Jialin Li. Mit ihrer Hilfe wurden die letzten Figuren ausserhalb des Unterrichts fertiggestellt.
Die einzelnen Figuren bilden allseits bekannte Charaktere aus der Populärkultur nach: Darth Vader und die böse Königin aus Schneewittchen treten an gegen Marge und Homer Simpson, die Macht der Bauern wird repräsentiert durch Pac-Man-Figuren. Winnie Pooh, Ohnezahn, Ghostface und die Simpsons sind mit von der Partie. Bei der Einweihung des Schachspiels haben sich die Schüler*innen schnell mit den ungewöhnlichen Figuren zurechtgefunden. Das Spiel befindet sich in der Unihalle und lässt sich dort in den Pausen ausleihen.

signal 2024 06 19 144606

schach GH

schach GH