Aktuelles Archiv

Aktuelle Informationen zum Schuljahresbeginn

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern haben alle relevanten Informationen per E-Mail an die i-Serv-Adresse erhalten. Fehlende Zugangsdaten erhalten Sie von unseren Administratoren: admins@humboldtschule-berlin.eu

Der Ablaufplan stellt sich folgendermaßen dar:

Montag, den 10.08.2020: Klassenleitungsstunde (Stundenpläne und Vergabe von Beratungsterminen für den 14.08.2020) und Corona-Testung im Rahmen von ca. zwei Unterrichtsstunden. Den Zeitplan für diesen Tag ist dem Vertretungsplan (DSB) zu entnehmen.

Dienstag, den 11.08.2020: Einschulungsveranstaltungen und Corona-Testungen für die neuen 5. und 7. Klassen. Für alle anderen Klassen ist an diesem Tag unterrichtsfrei, um die Ergebnisse der Corona-Testungen abzuwarten.

Mittwoch, den 12.08.2020 und Donnerstag, den 13.08.2020: Unterricht nach Plan für alle Schülerinnen und Schüler, außer den neuen 5. und 7. Klassen. Dies haben unterrichtsfrei, um die Ergebnisse der Corona-Testungen abzuwarten.

Freitag, den 14.08.2020: Unterricht bei der Klassenleitung vom 1. bis zum 3. Stundenband. Alle anderen Schülerinnen und Schüler nehmen ihren individuellen Beratungstermin wahr, in dessen Rahmen ein Lernvertrag mit der beratenden Lehrkraft geschlossen wird (Contracting). Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte können einen weiteren Testtermin wahrnehmen.

Ab Montag, den 17.08.2020: Unterricht nach Plan im Klassenverband und in den Grund- und Leistungskursen der Oberstufe.